header geschichte

Herzlichen Dank allen Spendern

Liebe Gemeindeglieder,

Wir sind sehr froh, dass 2020 die Nordseite unseres Kirchendaches mit neuen Schiefern gedeckt wurde und der teilweise sehr marode Dachstuhl erneuert werden konnte. Auch die Schönberg-Loge wurde saniert und die Mauerrisse grundhaft beseitigt.

Bereits in der letzten Gemeindeversammlung 2019 haben wir über die hohen Kosten gesprochen. Für die bisherigen Arbeiten sind mehr als 230.000,- Euro bezahlt worden, wobei wir vom Denkmalamt eine Förderung in Höhe von ca. 26.000,- Euro für die Sanierung der Loge bekommen haben.
In diesem Jahr geht es mit dem Dach der Südseite weiter, das in einem ähnlich schlechten Zustand ist. Planmäßig soll das Gerüst vor Ostern bereits gestellt werden, damit es nach Ostern zügig voran gehen kann.

Es ist uns ein großes Anliegen, uns jetzt auch einmal zu bedanken bei allen, die direkt für das Kirchendach eine besondere Spende abgegeben haben. Insgesamt ist bis jetzt ein höherer vierstelliger Betrag eingegangen. Auch die Ortsgemeinde hat uns finanziell unterstützt.

Der KV freut sich über jede Spende, die in die Finanzierung der weiteren Dachsanierung fließen kann.

Claudia Penzis, Silvio Espig

Der Gelenauer Kirchenvorstand informiert

• Liebe LeserInnen und AusträgerInnen unserer Kirchennachrichten,

Aufgrund der andauernden Einschränkungen durch die COVID19-Pandemie können die Jahresbeiträge für unsere Kirchennachrichten nicht wie üblich an der Haustür kassiert werden.

• Liebe Gemeindeglieder,

• Liebe Gemeindeglieder,

wir wünschen uns, dass außer Gottesdiensten auch Gemeindekreise wieder in gewohnter Weise unbeschwert stattfinden dürfen. Wir freuen uns und sind dankbar für Begegnungen, die es vereinzelt über den Sommer hinweg gab. Doch weiterhin ist Achtsamkeit geboten, um Ansteckungen mit dem Corona-Virus zu vermeiden.

Erich-Weinert-Weg 39
09423 Gelenau