header glockenspende

Unsere Glocken

Die Glocken mit Jochen und Klöppel, sowie das Glockentragwerk,
die Jalousien und die Kirchturmelektrik unserer Ev.-Luth.
Kirche in Gelenau müssen dringend erneuert werden.

SPENDENKONTO

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Gelenau
IBAN: DE69 3506 0190 1682 0090 27 · Verwendungszweck: RT 0110 Glocken
BIC: GENODED1DKD · Bank: KVW Chemnitz KIG Gelenau

Für unsere Glocken hilft jede Spende!

Neuigkeiten

Seit dem Sommer 2023 sammeln wir als Kirchgemeinde Geld zur Finanzierung unserer neuen Kirchenglocken. Bisher wurde eine Summe von reichlich 88.000,- € gespendet. Vielen Dank allen Gebern für Ihren Beitrag – von Ihrem Geld wird Gelenau hören!

In den vergangenen Wochen wurden uns auch zahlreiche Ideen zur weiteren Akquirierung von Geldern zugetragen. Im Mai traf sich daher erstmalig eine Gruppe Ehrenamtlicher, um diese Vorschläge zu sichten und zu überlegen, wie diese in die Tat umgesetzt werden können. An dieser Stelle auch herzlichen Dank allen Mitdenkenden!

Markt der Möglichkeiten

Im Herbst diesen Jahres (voraussichtlich zu Erntedank am 29. September) planen wir nach dem Gottesdienst bis zum Nachmittag bei uns einen „Markt der Möglichkeiten“.

Was heißt das?
Dieser Markt soll einerseits einen (Kinder-)Flohmarkt umfassen und andererseits können dort selbst produzierte Waren verkauft werden. (Kräutersalz, Marmelade, gestrickte Socken, etc.)
Wer dazu gern etwas beitragen möchte, melde sich bitte im Pfarramt.
Der Erlös ist für die neuen Kirchenglocken bestimmt.

Für das kommende Jahr sind weitere Aktionen geplant, z.B. ein Spendenlauf oder ein Bingo-Abend. Wer weitere Ideen hat bzw. sich gern selbst in dem Organisationsteam engagieren möchte, melde sich gern im Pfarramt oder bei Pfrn. Rebekka Oesterreich.
Das nächste Planungstreffen findet am 17. Juli 16:00 Uhr im Pfarrhaus statt.