Flügel im Gemeindesaal

Seit längerer Zeit befindet sich der Grotrian Flügel (Baujahr 1920) im Pfarrsaal in einem renovierungsbedürftigen Zustand, da er in die Jahre gekommen ist.
Aufgrund wichtiger Bauvorhaben unserer Kirchgemeinde wurde die Instandsetzung vertagt, doch die Bespielbarkeit und Funktionsfähigkeit des Instruments verschlechterte sich zunehmend. Nach Aussage von zwei unabhängigen Klavierbauern lässt sich eine Generalüberholung nur unter hohem finanziellen Aufwand bewältigen. Daher beschloss der Kirchen-vorstand nach gründlicher Abwägung verschiedener Optionen, in absehbarer Zeit einen anderen, kostengünstigeren Flügel zu erwerben.
Unsere Kirchenmusik – ob die Orgel im Gottesdienst, der Chor, Posaunenchor, Lobpreischor oder auch Konzerte anderer Musiker – bereichert und stärkt unseren christlichen Glauben und das Leben unserer Gemeinde. Darüber hinaus möchten wir auch weiterhin in unserer Gemeinde ein weitgehend kostenloses kulturelles Programm für Interessierte anbieten und so das kulturelle Leben in Gelenau mit gestalten. Um die vielfältige Kirchenmusik unserer Gemeinde weiter in guter Qualität für Jung und Alt zu fördern, hat sich der Kirchenvorstand zu diesem Projekt entschlossen.
Unterstützen Sie uns gern bei diesem Vorhaben und somit unsere kirchen-musikalische Arbeit mit einer Spende! Bitte geben Sie als Betreff einer Überweisung bzw. auf einem Umschlag „Flügel Pfarrsaal“ an.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Erich-Weinert-Weg 39
09423 Gelenau